KOSTENLOSES Capsule Wardrobe Workbook

€0,00
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Dies ist deine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um die Garderobe deiner Träume zu kreieren, ohne ein Vermögen auszugeben und immer zu wissen, was du anziehen und wie du es anziehen kannst. Wir haben diesen 30-seitigen Leitfaden für dich erstellt, den du kostenlos herunterladen, ausdrucken oder digital verwenden kannst, und der dir hilft, die Garderobe zu erstellen, die du dir schon immer gewünscht hast.

Um den kostenlosen Download des Workbooks zu erhalten, kombiniere es bitte nicht mit einem anderen physischen Kauf.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Name of factory: Chasco Jeans, Lda

Country: Portugal

Partner since: 2024

Number of employees: 40

Certifications: tba

Factory Location: Rua da Farrapa, 104 - 4755-560 Vila Seca - Barcelos, Portugal

Name of factory: INARBEL S.A.

Country: Portugal

Partner since: 2024

Number of employees: 196

Certifications: RWS, BSCI

Factory Location: Rua da Agrela 219, 4635-664, Portugal

Name of factory: Malhas Ribeiro & Silva, LDA

Country: Portugal

Partner since: 2024

Number of employees: 50

Certifications: tba

Factory Location: Rua da Igreja Velha 46, 4410-160 - São Félix da Marinha, Portugal

FAQ

Fragen, die du dir vielleicht stellst
Bitte orientiere dich an der Größentabelle, beachte aber, dass Abweichungen bei der Art der Zusammensetzung, die wir verwenden, normal sind. Nimm zum Messen einen Artikel, den du zu Hause hast und vergleiche die Maße mit der Größentabelle des gewünschten Produkts.

Wir verwenden in unseren Kleidungsstücken keine herkömmliche Synthetik. Das bedeutet, dass sie sich anders verhalten als die meisten Kleidungsstücke, die du von anderen Marken kennst, die Elasthan oder Polyester (synthetische Fasern) verwenden, um die Kleidungsstücke in Form zu halten. Wir verwenden hauptsächlich Naturfasern und keine herkömmlichen synthetischen Fasern, was bedeutet, dass vor allem nicht gewebte Artikel (Strick, Rippe, etc.) beim Tragen mitwachsen. Bei einigen Artikeln wie z.B. Strickwaren können die Abweichungen recht hoch sein und sind leider kein Grund für eine kostenlose Retoure.
Die Versandländer und -kosten werden an der Kasse automatisch angezeigt. Nach Erhalt deiner Bestellung kannst du sie innerhalb von 14 Tagen auf eigene Kosten zurücksenden. Lies mehr in unseren Rückgabebedingungen.
Wir empfehlen, unsere Kleidung mit Feinwaschmittel oder Waschmittel für Wolle und Seide zu waschen. Denn herkömmliche "Colorwaschmittel" enthalten Enzyme, die die Fasern aufbrechen oder die Farbe entfernen. Die klassische Farbauffrischung, die herkömmliche Waschmittel versprechen, funktioniert vor allem bei Baumwolle. Bei Zellulosefasern haben diese Enzyme genau den gegenteiligen Effekt. Da wir hauptsächlich mit Lyocell-Garnen arbeiten, macht das "falsche" Waschmittel den Umkehreffekt des Colorwaschmittels an fast allen Stellen (z.B. an den Nähten) sichtbar.

Wir empfehlen daher, immer ein für Wolle und Seide geeignetes Waschmittel zu verwenden oder beim Kauf des Waschmittels darauf zu achten, dass es keine Enzyme enthält. Außerdem raten wir dringend zu einem niedrigen Schleudergang und zum Verzicht auf das Trocknen im Wäschetrockner.

Für unsere empfindlicheren Modelle, wie z.B. 100% Cupro, empfehlen wir Handwäsche, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
Das in den elastischen Teilen verwendete Elasthan ist Roica® V550, ein Garn, das sich in der Umwelt abbaut, ohne schädliche Stoffe freizusetzen (nicht ökotoxisch) und mit dem C2C Gold Standard zertifiziert ist. Dieses Garn wird in Japan, Thailand, China und Deutschland hergestellt.

Außerdem werden Corozo-Nüsse (Steinnuss) für unsere Knöpfe verwendet, die in einer familiengeführten Fabrik in Portugal zu Knöpfen geschliffen werden. Für den elastischen Bund unserer Hosen verwenden wir eine Mischung aus 50% Naturkautschuk und 50% Bio-Baumwolle. Diese Naturkautschukbänder werden in einer kleinen Fabrik in Österreich hergestellt.

Die Metallschieber, die wir in einigen Produkten verwenden, werden in Vila Nova de Gaia, Portugal, in einem kleinen Familienbetrieb hergestellt. Das Material für die Schieber wird in Europa (Luxemburg und Belgien) bezogen und ist nickelfrei.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Free Capsule Wardrobe Workbook

€0,00
Tax included. Shipping calculated at checkout.
This is your step by step guide to create the wardrobe of your dreams, without spending a fortune and always knowing what to wear and how to wear it. We've created this 30 page guide for you to download for free, print or use digitally and help you create the wardrobe you have always wanted.

To get your free download of the workbook please do not combine it with another physical purchase of yours. 

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Name of factory: Chasco Jeans, Lda

Country: Portugal

Partner since: 2024

Number of employees: 40

Certifications: tba

Factory Location: Rua da Farrapa, 104 - 4755-560 Vila Seca - Barcelos, Portugal

Name of factory: INARBEL S.A.

Country: Portugal

Partner since: 2024

Number of employees: 196

Certifications: RWS, BSCI

Factory Location: Rua da Agrela 219, 4635-664, Portugal

Name of factory: Malhas Ribeiro & Silva, LDA

Country: Portugal

Partner since: 2024

Number of employees: 50

Certifications: tba

Factory Location: Rua da Igreja Velha 46, 4410-160 - São Félix da Marinha, Portugal

FAQ

Some questions you might ask yourself

Please use the size chart as an orientation for your size but note that deviations are normal with the type of composition we use. To measure take an item you have at home and compare the measurements with the size chart of the desired product.

We don't use any conventional synthetics in our garments. This means they will behave differently from most of the clothes you know from other brands, who use Elastane or Polyester (synthetic fibers) to keep garments in shape. We mostly use natural fibers and no conventional synthetics, which means that especially non-woven items (knits, ribs, etc.) grow while wearing them. For some items such as knits deviations can be quite high and are not a reason for a free return. 

Shipping countries and costs will be automatically shown to you at checkout. Upon receiving your item you can return it at your own expense for 14 days. Read more in our returns policy.

We recommend washing our clothes with mild detergent or detergent for wool and silk. Since conventional "color detergents" contain enzymes that break down the fiber or remove the color. The classic color refreshing promised by conventional detergents works mainly with cotton. With cellulose fibers, these enzymes have exactly the opposite effect. Since we work mainly with Lyocell yarns, the "wrong" detergent makes the reversal effect of the color detergent visible on almost every part (e.g. at the seams).

We therefore recommend to always use detergent that is suitable for wool and silk or to make sure when buying the detergent that it does not contain enzymes. We also highly advise a low spin cycle and no tumble drying.

For our more delicate styles such as 100% cupro items we recommend hand wash, if you want to be on the safe side.

The elastane used in elastic parts is Roica® V550, a yarn that degrades in the environment without releasing harmful substances (non-ecotoxic) and is certified with the C2C Gold Standard. This yarn is produced in Japan, Thailand, China and Germany.

Furthermore, Corozo nuts are used for our buttons, which are sanded into buttons by a family run factory in Portugal. For the elastic waistband in our trousers we use a mixture of 50% natural rubber and 50% organic cotton. These natural rubber bands are produced in a small factory in Austria.

The metal sliders which we use in some products are made in Vila Nova de Gaia, Portugal in a small family business. The material for the sliders is sourced in Europe (Luxembourg & Belgium) and is nickel free.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)